Evi Rapp
Anfang August bis Ende Oktober 2016

1954 im Blauen Land in Murnau geboren, entdeckte sie schon in früher Kindheit ihre Leidenschaft für Pinsel und Farben. Nach ihrem Abschluss an der Fachoberschule konnte sie ihre künstlerische Leidenschaft zum Beruf machen und kreierte über 20 Jahre als Designerin in der bekannten Murnauer Kindermodenfirma Hummelsheim die Kollektionen für Kleinkinder.

Als Mutter zweier erwachsender Söhne fand sie im Jahr 2002 dann die Muße, angeleitet von der Künstlerin Greta Rief, sich ihrer alten Liebe, dem Malen, erneut zuzuwenden. Nachdem die ersten Bilder mit Aquarell gemalt wurden, probierte sie in folgenden Jahren verschiedene Maltechniken aus.

Seit 2012 durfte sie sich in den Reigen der traditionellen Hinterglasmaler einreihen und ist seitdem mit besonderen Motiven in der jährlichen Hinterglasbildausstellung im August in Murnau vertreten.

Viele Ausstellungen, insbesondere auch in der etablierten Murnauer Kunstnacht, waren für sie Triebfeder, das Malen zu intensivieren und neue Wege zu suchen.

Unser schöner Ort, in dem die Kunst zu Hause ist, bietet eine große Palette an Motiven und Gelegenheit, mit diversen Künstlern Ausstellungen zu bestreiten und sich auszutauschen.

Empfohlen von
Echt.Besonders.