Galerie "Die blaue Burg"
Unsere Künstler seit 2003
Kunstausstellungen im Angerbräu: Die Galerie veranstaltet in den mehr-etagigen Gängen des renomierten Hotels "Angerbräu Murnau" unter der Leitung der Hotelcheffin & Galeristin Frau Regina Samm Kunstausstellungen von hohem Anspruch und Qualität mit prominenten Kunsthandwerkern und Künstlern aus dem In- und Ausland.

Öffungszeiten der Verkaufsausstellung
Montag bis Sonntag von 16.00 bis 20.00 Uhr oder nach Vereinbarung
Frühjahr/Sommer 2024
Christa Mayr-Brandl

Geboren 1959 in München und aufgewachsen in Untersöchering, einem kleinen Ort in der nähe von Murnau am Staffelsee. Früh zieht es mich in die weite Welt, ob bei einen einjährigen AuPair Aufenthalt in Los Angeles oder später eine 1 ½ jährige Weltreise die mich nach Amerika, Neuseeland , Australien und Asien geführt hat. Abgerundet hat meinen Drang zum Reisen meinen 1 ½ jährigen Aufenthalt mit meiner Familie in Japan. Diese Reisen haben mich persönlich und künstlerisch beeinflußt. Ich habe schon immer gerne kreativ gearbeitet, am Anfang mit Ton, später entdeckte ich dann die Malerei für mich. Zuerst Aquarell, dann Acrylmalerei und 2003 lernte ich die Enkaustikmalerei kennen und diese Maltechnik läßt mich bis heute nicht los. Um mich in diesem Bereich fortzubilden besuchte ich in den letzten Jahren einige Kurse der Enkaustik Akademie Weilheim an der Teck, Sommerakademie Aschau, freie Kunstakademie Augsburg, Akademie der Künste in Kolbermoor.
Mitglied der Künstlervereinigung Tusculum Murnau e.V
Mitglied der Euro Art und Mitglied in der Künstlervereinigung Artist in Motion AiM
Kurze Zusammenfassung meiner Ausstellungen:
Kunstmesse Weilheim
Mail-Art „Sklaverei und Sklavische Tendenzen im Heute“ Produzentengalerie Berlin
Gemeinschaftsausstellungen der Künstlervereinigung Tusculum
Produzentengalerie Pupille Reutlingen
Mail-Art zum Frauenwahlrecht Hamburg
Projekt wERDschätzung Weilheim
Foyer Rathaus Murnau
Mitglied Künstlervereinigung Tusculum Murnau e.V.
Mitglied Euro Art und Künstlervereinigung AiM (Artists in Motion)


Kontakt: Tel.017621136441
E-Mail. christa@mayrbrandl.de www.mayrbrandl.de
Sommer 2022

Silke Lühr
1986 beendet Silke Lühr als 22jährige ihr Kunststudium am City Art Institute, NSW University in Sydney Australien. Weitere Stationen sind IFA Projektarbeiten am Museum of Contemporary Art und Lehrtätigkeiten für den Sourh Sydney Council.
Es folgen Ausstellungen, ein Leben in Griechenland, Umzug nach Murnau, wo sie seit über 20 Jahre lebt und arbeitet. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst Malerei, Bildhauerei und Grafik, Museumspädagogik am Franz Marc Museum in Kochel und Workshops in Murnau und Italien.
www.silke-luehr.jimdo.com
www.silke-luehr-kunst.de